Start: 11. Januar 2018
20:00
Ende: 11. März 2018
20:00

Veranstaltungsort

Große Querallee, 10557 Berlin

Das TIPI AM KANZLERAMT hebt ab in den Operettenhimmel und präsentiert Paul Linckes Berlin-Meisterstück „Frau Luna“. Mit umwerfender Besetzung wird die Geschichte der kleinen Hinterhofgesellschaft Berliner Originale mit großer Lust am Abenteuer neu erzählt. 

Mit „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“, „Schlösser die im Monde liegen“ und „Das macht die Berliner Luft“ wird gefoxtrottet, gewalzt, gegassenhauert und marschiert, was das Zeug hält. Und schwungvoll einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der Berliner in Sachen Luftfahrt nicht erst seit heute von typischem Größenwahn und mangelndem Sachverstand gleichermaßen beseelt ist … 

Steigen Sie ein und fliegen Sie mit uns durch die Nacht!

 

Die Handlung:

Fritz Steppke ist ein waschechter Berliner. Er hat einen Stratosphären-Expressballon erfunden und will mit seinen Freunden Lämmermeier und Pannecke nun endlich zum Mond fliegen, um dort den Mann im Mond zu treffen. Marie, seine Liebste, hält nichts von diesem Plan. Für sie, wie für ihre Tante, die Vermieterin von Fritz Steppke, sind das alles nur Hirngespinste. Sie versuchen die Mondfahrt zu verhindern.

Zur allseitigen Überraschung landen die Berliner aber tatsächlich auf dem Mond, wo die drei Freunde und die unfreiwillig mitgereiste Frau Pusebach von Theophil, dem dortigen Haushofmeister und Fräulein Groom nicht gerade freundlich empfangen werden.

Unerwartet für die Reisenden entpuppt sich der Mann im Mond als flotte Witwe, die ihrerseits Gefallen an Fritz Steppke findet, während Prinz Sternschnuppe seit Jahrtausenden vergeblich versucht, Frau Lunas Herz zu gewinnen. Verwicklungen allenthalben. Dabei wollten die Berliner ja eigentlich nur mal kieken …

Frau Luna. TIPI AM KANZLERAMT Berlin

Frau Luna. TIPI AM KANZLERAMT (© Barbara Braun)

Foto oben: Frau Luna. TIPI AM KANZLERAMT (© Barbara Braun)

Eintrittspreise & Tickets
Show ab:
3-Gänge Menü: 29,00 €

TIPI AM KANZLERAMT Berlin

Das Berliner Theater Tipi am Kanzleramt, die größte stationäre Zeltbühne Europas, bietet rund ums Jahr Unterhaltung vom Allerfeinsten. Ob Chansons, Cabaret, Varieté, Tanz, Musical, Comedy, Show oder Entertainment  - in…